Skip to main content

Fleischerei Wiegler

Erich Wiegler, Fleischereigründer

Seit der Gründung der Fleischerei legt die Familie Wiegler größten Wert auf eigene Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren nach traditionellen Thüringer Hausschlachtrezepten.

Durch die Verarbeitung mit modernen Maschinen gewährleisten wir Frische und eine hohe prämierte Qualität unserer Produkte. Die Schlachttiere suchen wir auf heimischen Bauernhöfen mit kontrollierter Zucht aus und nehmen die Schlachtung selbst vor.

Neben Schwein und Rind verarbeiten wir auch Fleisch von Geflügel, Pferd, Lamm, Ziege, Wild und Fisch zu Wurst und verschiedenen Spezialitäten.

Innovation bei der Wurstherstellung

Wir kombinieren unsere traditionelle Wurstherstellung mit ständiger Innovation. Dadurch entstehen neue kreative Rezepte, bei denen wir gern auch mal ausgefallene Geschmacksrichtungen und Gewürze verwenden. Dabei entstehen ganz neue und überraschende Geschmackserlebnisse. Probieren Sie doch mal etwas Neues aus.

Wurstherstellung nach Kundenwünschen

Wir stellen Ihre individuelle Wurst nach Ihren Wünschen her.

  • Allergiker können bei uns Wurst nach bestimmten Anforderungen bestellen.
  • Bei Bestellungen speziell für Kinder achten wir darauf, milde Gewürze zu verwenden.
  • Wir berücksichtigen religiöse Besonderheiten, indem wir auch koscheres Fleisch anbieten bzw verarbeiten.

Öffnungszeiten unserer Fleischerei

Montag geschlossen  
Dienstag geschlossen  
Mittwoch geschlossen  
Donnerstag 07:00 - 11:00 Uhr sowie 15:00 - 17:30 Uhr  
  11:00 Uhr - 12:30 Uhr Kesselfleisch im Bierstadel  
Freitag 07:00 - 12:30 Uhr sowie 15:00 - 17:30 Uhr  
  ab 19:00 Uhr Stammtisch im Bierstadel  
Samstag 07:00 - 11:00 Uhr  
Sonntag geschlossen